Burgfest 2013

Das Burgfest auf der Burg Bartenstein 2013

Im Jahr 2013 veranstaltete der Geschichts- und Burgverein Partenstein e.V. zum mittlerweile sechsten Mal das Partensteiner Burgfest. Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich sowohl die Gemeinde Partenstein, als auch das Archäologische Spessartprojekt. Erwartungsgemäß war ausreichend für Speis und Trank gesorgt und zahlreiche Reenactment Darsteller und Darstellerinnen, wie die inzwischen wohl bekannten „Milites Theutonici“ garantierten beste Unterhaltung.

Selbstverständlich wurden Interessierte durch Mitarbeiter des Archäologischen Spessartprojekts auch auf den neusten Stand der archäologischen Kenntnisse rund um die Burg Bartenstein gesetzt. Das diesjährige Motto des Burgfestes stand ganz unter dem Zeichen des mittelalterlichen Handwerks, weshalb auch die Kunst- und Handwerksfertigkeiten eines Schusters und eines Drechslers zu bestaunen waren. Das Hauptereignis bildete die Einweihung der Brücke über den östlichen Burggraben.

Impressionen des Burgfestes 2013